Fallout 4 ohne kostenpflichtige Mods

Es ist nicht mehr lange hin, am 10. November wird das Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 offiziell für den PC, die Xbox One und die PS4 erscheinen. Bereits im September bestätigten Bethesda, dass nicht nur die Modding-Community auf dem PC die Chance haben wird, eigene Inhalte zu erstellen und teilen, auch mit den Konsolen-Fassungen von Fallout 4 sollen die Mods kompatibel sein.

Wie der findige Reddit-Nutzer Kinderschlager nun durch eifriges Studieren der offiziellen Endbenutzer-Lizenzvereinbarung heraus gefunden hat, müssen sämtliche für Fallout 4 erstellten Mods kostenfrei angeboten werden. Dieser Schritt dürfte eine Reaktion von Bethesda auf die Probleme sein, die die Spieler mit der Möglichkeit hatten, dass selbst erstellte Werke bepreist werden können. Aufgrund des massiven Widerstands aus der Community sahen sich Valve sogar gezwungen, kostenpflichtige Mods wieder komplett zu entfernen.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass die Möglichkeit, einen kleinen Obolus für den eigenen Mod zu erhalten, entfernt wurde. Wenn ich mir manche Machwerke ansehe, sind diese stellenweise besser als das Hauptspiel oder fügen einen riesigen Mehrwert hinzu. Für die Arbeit, die investiert wird, darf wegen mir gerne etwas verlangt werden. Wie seht ihr das?

Quelle: Reddit

Hier unser Ref-Link zu Fallout 4. Ihr bezahlt das Gleiche und wir bekommen etwas ab!