Erste Gameplay-Szenen zu NieR: Automata im Video

Auf der E3 2015 kündigten Square Enix einen neuen Ableger der Action-RPG-Reihe NieR an. Nun wurde im Playstation Blog der offizielle Titel bekannt gegeben: das Sequel wird NieR: Automata heißen. Im Zuge der Bekanntgabe des Namens wurde zudem ein Trailer veröffentlicht, der erste rasante Gameplay-Szenen zeigt. Hier macht sich direkt die Handschrift der Genre-Profis Platinum Games bemerkbar, die beispielsweise hinter der Bayonetta-Reihe stecken.

Neben dem Trailer wurden einige Informationen zu NieR: Automata veröffentlicht. Direkt zu Beginn erklärt Daniel Seto, Community Manager von Square Enix EU, dass sich der Titel trotz dem Einfluss von Platinum Games an den Wurzeln der Serie orientieren wird. Auch wenn der Trailer einen sehr Hack-and-Slay-lastigen Eindruck macht sollen wir versichert sein, dass genug Rollenspiel-Elemente vorhanden sind.

Die Story wird größtenteils auf der Erde stattfinden. Der Planet wurde von außerirdischen Wesen und mechanischen Lebensformen an sich gerissen, so dass die Menschen auf den Mond fliehen mussten. Um die Heimat zurückzuerobern wurde eine Spezial-Einheit in’s Leben gerufen, die aus Androiden besteht. Auch ohne Vorkenntnisse der Serie soll die Geschichte von NieR: Automata leicht verständlich sein, wer die Vorgänger kennt wird allerdings einige Schauplätze und Charaktere wiedererkennen. Wir schlüpfen in die falsche Haut des weiblichen Androiden 2B, ein vom Wesen her eher ruhiger und besonnener Roboter.

Entwickelt wird der Titel teilweise von den Entwicklern, die bereits am ersten NieR mitwirkten. So sind beispielsweise Yoko Taro (Creative Director) und Yosuke Saito (Produzent) an Board, ebenso wie der Komponist Keiichi Okabe (Komponist). Diese drei waren bereits maßgeblich an der Schöpfung des ersten Serien-Teils beteiligt.

NieR: Automata wird 2016 exklusiv für die PS4 erscheinen.

Quelle: Playstation Blog

Hier unser Ref-Link zu NieR: Automata. Ihr bezahlt das Gleiche und wir bekommen etwas ab!