Detroit: Become Human: Neuer Titel von Quantic Dream

Das Studio Quantic Dream ist in erster Linie für seine filmischen Adventures, wie Heavy Rain oder Beyond: Two Souls, bekannt. Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz auf der Paris Games Week wurde mit Detroit: Become Human nun das neue Spiel des französischen Entwicklers vorgestellt. Ursprünglich als Tech-Demo KARA auf der PS3 veröffentlicht, erzählt Detroit die Geschichte eines gleichnamigen weiblich anmutenden Androiden.

Wie bereits die Vorgängerwerke von Quantic Dream wird auch Detroit: Become Human großen Fokus auf die Story legen. Im Playstation Blog erklärt David Cage, Leiter des Studios, dass ihn der Gedanke daran nicht los ließ, was mit Kara passieren würde, wenn sie die Fabrik verlässt. Deshalb wird ein großer Punkt in Detroit sein, wie eine Welt aussehen würde, in der Androiden aussehen wie Menschen und sich auch komplett verhalten, wie lebendige Wesen. Cage legt allerdings wert darauf, zu betonen, dass nicht einfach eine weitere Geschichte über künstliche Intelligenz erzählt werden soll. Das gab es schon mehr als oft genug, stattdessen wollen Quantic Dream auf die Frage eingehen, was das Menschliche ausmacht.

Ein ungefähres Erscheinungsdatum wurde bisher nicht bekannt. Detroit: Become Human wird exklusiv für die PS4 erscheinen. Nachfolgend findet ihr noch ein paar beeindruckende Screenshots, die stellenweise sogar in 4k-Auflösung veröffentlicht wurden. Damit dürfte sicher sein, dass es sich nicht um Ingame-Material, sondern um vorgerenderte Szenen handelt.