Anno 2205: Video erklärt Multi-Session-System

Im kommenden Aufbau-Strategie-Titel Anno 2205 wird das so genannte „Multi-Session-Gameplay“ eingeführt. Ganz grob gesagt bedeutet das nichts weiter, als dass die Kampagne sowie der Endlosmodus zusammen gelegt wurden. Ausführlicher erklärt wird das System nun in einem Video mit dem Creative Director des Titels, Dirk Riegert.

Die Spielwelt von Anno 2205 besteht aus insgesamt 12 Sektoren, die zu einem großen Endlos-Spiel verbunden werden können. Wir als Spieler können insgesamt neun Sitzungen am Laufen haben, die in drei Zonen aufgeteilt sind: die gemäßigte, die arktische sowie die lunare Zone. Dazu wird es zwei optionale Krisenzonen geben, in denen es gilt, militärische Konflikte zu lösen. Die Raumstation dient als Online-Treffpunkt, wo wir beispielsweise Konferenzen mit anderen Spielern abhalten können.

Wir haben die Möglichkeit, jederzeit frei zwischen unseren Sessions zu wählen, alles was wir in einer Zone errichten bleibt auch bestehen. So soll sich uns die Möglichkeit bieten, ein Imperium von unvorstellbarer Größe zu errichten. Durch den in Kürze erscheinenden Season Pass soll die Spielwelt sogar noch größer werden. Ab dem 3. November steht Anno 2205 in den Läden, dann können wir uns selber ein Bild davon machen, wie umfangreich der Titel wird. Mir als Strategie-Noob flößt das Video zugegeben einiges an Respekt ein. Wie sieht es bei euch aus?


Hier der Ref-Link zu Anno 2205. Ihr bezahlt das Gleiche, wir bekommen etwas ab!