Steam Link & Controller: Probleme mit Macs

Wie aus diversen begeisterten Social-Media-Posts ersichtlich wird, hat Valve angefangen, sowohl Steam Controller als auch den Steam Link an Vorbesteller zu verschicken. Wer allerdings auf einem Mac spielen will, der dürfte aktuell noch bitter enttäuscht sein. Beide Geräte scheinen auf Apples Betriebssystem aktuell noch Probleme zu machen. Laut dem Branchenriesen sind temporäre Software-Fehler schuld daran, dass die Hardware aktuell noch nicht sauber läuft.

Währen der Steam Link aktuell überhaupt nicht von Macs streamen kann, wird beim Steam Controller die Gamepad-Emulation nicht unterstützt. Wie aus einer Support-Email von Valve heraus geht, wird aktuell mit Hochdruck an Lösungen für die Probleme gearbeitet. Als Entschädigung bieten sie den Vorbestellern das Valve Complete Pack auf Steam an, das sämtliche bisher unter der Regie des Studios erschienenen Titel beinhaltet. Dieses Angebot ist auch dann noch gültig, wenn die Hardware innerhalb der 60 Tages-Frist zurück geschickt wird.

Die finalen Updates, mit der auch die Mac-Spieler unter uns ohne Einschränkungen zocken können, sollen in den nächsten Wochen erscheinen. Um die Patches möglichst früh zu erhalten empfiehlt Valve, den Steam-Beta-Client zu installieren.

Quelle: PCGamesN