Deus Ex: Mankind Divided ohne Multiple Choice-Enden

In Deus Ex: Human Revolution hatten wir die Wahl zwischen vier verschiedenen Enden. Diese wurden zwar leicht davon beeinflusst, welche Entscheidungen wir während des Spiels selbst getroffen hatten, waren aber dennoch fest vorgeschrieben. Beim im nächsten Jahr erscheinenden Nachfolger, Deus Ex: Mankind Divided, soll es diese Möglichkeit nicht mehr geben. Stattdessen wird das Ende, das wir erleben, dynamisch auf unseren im Spiel getroffenen Entscheidungen basieren.

Wie Mary DeMarle, Executive Narrative Director beider Titel, in einem Interview mit Gamesradar angab, soll das Ende von Deus Ex: Mankind Divided durch diesen Schritt für die Spieler weitaus befriedigender werden.

Allerdings werden die Entwickler sowie die Story-Schreiber hier vor eine große Herausforderung gestellt. All die wählbaren Entscheidungen müssen beispielsweise auch mit den Erwartungen des gespielten Charakters in Einklang gebracht werden. Eine richtige Formel hierfür habe DeMarle selbst nicht, der einzige Weg um ihr Ziel zu erreichen, seien ständige Iterationen. Zudem müssen die Gefühle sowie das Wesen der Spieler berücksichtigt werden.

Deus Ex: Mankind Divided wird am 23. Februar für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: Gamesradar

Hier der Ref-Link zu Deus Ex: Mankind Divided. Ihr bezahlt das Gleiche und wir bekommen etwas ab.