Cyberpunk 2077 wird "weit größer als Witcher 3"

Die Entwickler von CD Projekt Red arbeiten bereits seit geraumer Zeit an Cyberpunk 2077, einem Titel über den sie bisher nicht viele Worte verloren haben. Lediglich, dass wir nicht vor 2017 damit rechnen können, sowie dass es sich um ein Rollenspiel in einem futuristischen Setting handeln wir, ist bisher bekannt. Zumindest scheinen die Arbeiten an Cyberpunk 2077 nun richtig gestartet zu sein, nachdem The Witcher 3 veröffentlicht wurde.

In einem Gespräch mit MCV sprach der Visual Effects Artist Jose Teixeira nun über den Umfang des Titels. Dieser wird laut ihm weit größer werden als alles, was CD Projekt bisher entwickelt haben.

Wir wagen wirklich einen Sprung in’s Ungewisse was die Komplexität und Größe und Probleme, die sich uns in den Weg stellen, angeht.

Jedoch habe die Entwicklung von The Witcher 3 dem Studio bereits ermöglicht, viel Erfahrung im Open-World-Bereich zu sammeln. Dieses gesammelte Wissen komme nun Cyberpunk 2077 zu Gute.

Wir wussten wirklich nicht, was passieren wird. Wenn überhaupt irgendwas, dann war The Witcher 3 eine richtig gute und oft brutale Lernerfahrung. Cyberpunk wird davon im hohen Maße profitieren.Das kann ich fast versprechen. Ich habe eine Menge Sachen, die ich nächstes mal ändern und besser machen will und ich kann garantieren, dass fast jeder in diesem Studio etwas hat, über das er sagt „Ich habe es dieses mal so gemacht, nächstes mal kann ich es anders, kann ich es besser machen.“.

Final konnte Teixeira sogar einen ungefähren Release-Termin für Cyberpunk 2077 durchsickern lassen.

Der Name des Spiels ist Cyberpunk 2077 und wir sagen üblicherweise, der Release wird 2077 erfolgen.

Quelle: MCV