343 Industries arbeiten bereits an Halo 6

Halo 5 ist noch nicht erschienen, in einem Gespräch mit den Kollegen von Gamesradar gaben Frank O’Connor und Bonnie Ross von 343 Industries aber schon jetzt an, dass das Studio bereits an Halo 6 arbeite. Laut O’Connor, seines Zeichens Franchise Developement Director der Halo-Reihe, stehe grob skizziert schon fest, was in dem sechsten Teil der Shooter-Reihe passieren wird.

Wir sind an einem Punkt, an dem wir in etwa wissen was im nächsten Spiel passieren wird. […] Wir wissen also beide schon ziemlich genau, was in – sagen wir zehn Jahren – geschieht.

Für ihn sei es ein großartiges Gefühl, bereits jetzt zu wissen, was im nächsten Spiel passieren wird und dass bereits Schreiber an der Fortführung der Story sitzen. Ross, Studio Head, ergänzte, dass das „fiktionale Fundament“ für die nächsten 20 Jahre der Geschichte bereits durch Halo Reach und Halo: ODST gelegt wurde. Natürlich könnte sich an der Story noch etwas ändern, aber prinzipiell stehe fest, in welche Richtung die Reihe geht.

Du kannst dir das Ende von Halo 4 ansehen – und wo der Master Chief bei diesem steht – und du siehst, wohin es für Halo 5 und 6 führt. Wir haben ein episches Science-Fiction-Universum und wir haben mehrere Wege die wir mit dieser Story gehen könnten, aber all die Puzzle-Stücke sind da. Die Leinwand steht für uns zum Bemalen bereit.

Somit können wir also zumindest einen weiteren Ableger der Shooter-Reihe erwarten, die Aussagen von Ross und O’Connor lassen aber eher mehrere zukünftige Abenteuer erwarten.

Quelle: Gamesradar