Star Wars: Battlefront – Dedizierte Server bestätigt

Lags – ein Alptraum für jeden, der gerne Multiplayer-Shooter spielt. Selbst der beste Schütze geht vor den nervigen Rucklern in die Knie und das oft nur, weil einen moderne Shooter neuerdings gerne dazu zwingen, das Match auf dem hauseigenen PC oder der Konsole zu hosten. Schön und gut, wenn man selbst über ein High-End System mit Lichtgeschwindigkeits-Internet verfügt, aber wehe dem Spieler, dessen Internetanschluss noch aus der Steinzeit stammt!

Das dachte sich zum Glück auch DICE und stattet den kommenden Shooter Star Wars: Battlefront daher uneingeschränkt mit dedizierten Servern aus. Gegenüber Playstation LifeStyle verriet Jamie Keen, Senior Producer beim schwedischen Entwickler, dass man damit beispiellose Online-Server für das Spiel anbieten will. Niemand soll auf eine Peer-to-Peer-Verbindung angewiesen sein. Diese hatte im letzten Jahr beim Multiplayer von Call of Duty: Advanced Warfare für ordentlich Frust unter den Spielern gesorgt.

Schade allerdings, dass man bei Battlefront auf den mittlerweile alteingedienten Server Browser verzichtet. Stattdessen soll ein spezielles System Spieler mit gleicher Stufe und ähnlichem Können zusammenwürfeln. Ob das klappt? Wir dürfen gespannt sein.

Quelle: Playstation LifeStyle