Star Fox Zero auf 2016 verschoben

Erscheinen sollte Star Fox Zero ursprünglich am 20. November diesen Jahres. Wie Shigeru Miyamoto nun per Facebook bekannt gab, wird es dem japanischen Unternehmen nicht möglich sein, diesen Termin einzuhalten.

Eine Nachricht von Mr. Miyamoto bezüglich Star Fox Zero:Letzte Woche habe ich eine schwerwiegende Entscheidung…

Posted by Wii U on Donnerstag, 17. September 2015

Als Grund hierfür gibt Miyamoto an, dass es im aktuellen Stand technisch zwar möglich wäre, Star Fox Zero auf den Markt zu bringen, dem Titel aber der letzte Feinschliff fehlen würde. So muss beispielsweise noch am Leveldesign geschraubt werden und die Videosequenzen benötigen ebenfalls noch etwas Überarbeitung. Als neuen Release-Termin für den WiiU-Titel gibt Miyamoto das erste Quartal 2016 an.

Quelle: Facebook