Frische Informationen zu Ace Attorney 6, Anime in Arbeit

Irgendwann im nächsten Jahr wird mit Ace Attorney 6 ein neuer Ableger der Anwalts-Reihe auf dem Nintendo 3DS erscheinen. Im Rahmen der Tokyo Game Show hielten Capcom eine Pressekonferenz, die sich ausschließlich mit dem neuen Teil der Serie befasste. Zudem wurde ein Trailer veröffentlicht, der einige neue Informationen offenbart.

Ace Attorney 6 wird als erster Ableger der Reihe nicht in Japan, sondern im Ausland spielen. Ebenfalls neu ist das „Water-Mirror„-System. Bei dieser Technik erscheinen Hinweise, die für unseren Fall relevant sein könnten, als Spiegelung im Wasser.

Eine weitere Information, die Fans der Spiele besonders freuen dürfte, ist die Ankündigung eines Anime zu Ace Attorney. Die Informationen hierzu sind allerdings eher spärlich gehalten, bekannt ist bisher lediglich, dass die Serie im April 2016 in Japan anlaufen wird. Bestätigt wurde aber zumindest, dass einige Schlüsselcharaktere, wie Phoenix Wright, Maya Fey und Miles Edgeworth ihren Platz finden werden. Über eine Fassung  für den englischen Markt wurde bisher nichts gesagt.

Quellen: Eurogamer, Siliconera