RPG-Spin-Off zu Five Nights at Freddy's angekündigt

Die Horrorspiel-Reihe Five Nights at Freddy’s dürfte jedem Genre-Fan ein Begriff sein. Die vierteilige Serie ist zwar in sich geschlossen, wie Entwickler Scott Cawthon in einer Ankündigung in der Steam-Community bekannt gab, befindet sich aktuell allerdings das Spin-Off Five Nights at Freddy’s World in der Entwicklung. Hierbei wird es sich jedoch nicht um einen Horror-Titel handeln, sondern um ein Rollenspiel.

Du kannst eine Party aus der große Auswahl an Charakteren aus den Five Nights at Freddy’s-Spielen zusammenstellen. […] Ich arbeite konsequent an den Charakteren und hoffe, dass ich nächste Woche mit den Spielermodellen anfangen kann.

Die Spielfiguren sollen dabei in den verschiedenen Variationen zur Verfügung stehen, in denen sie auch im Hauptspiel vorkommen. Jedoch soll die Story von Five Nights at Freddy’s World absolut nichts mit der Hauptreihe zu tun haben, da diese in sich geschlossen ist.

Cawthon wollte ursprünglich eine spielbare Demo zu Halloween veröffentlichen, allerdings habe er den Umfang des Titels unterschätzt. Deshalb kommt die kostenfreie Testversion etwas später als geplant, einen genauen Termin nannte er noch nicht.

Five Nights at Freddy’s World wird für den PC, sowie Android und iOS erscheinen. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest.

Quelle: Steam