In diesem Gefecht treten 16 Spieler, je 8 pro Team, gegeneinander an. Während des Spiels stürzen Rettungskapseln vom Himmel. Diese müssen gefunden und gesichert werden. Das Team, das es schafft zeitgleich 5 Rettungskapseln zu kontrollieren, oder nach Ablauf der 10–Minütigen Spielzeit mehr Rettungskapseln im Besitz hat als das andere Team, gewinnt.
Durch die zufälligen Positionen der Landungsstellen lässt sich hier auch nach mehrfachem Spielen keine Musterlösung für die Taktik erstellen, was den Wiederspielwert des Modus definitiv unterstützen sollte. Ebenso reagiert das Spiel dynamisch auf die Kampfhandlungen. Verhärtet sich der Kampf um eine der Rettungskapseln an einer Landungsstelle, fällt eben schnell eine weitere vom Himmel, die es dann gilt andernorts zu erobern. Klug gemacht.
Lead Level Designer Dennis Brännvall erklärt dazu:
»Das geht Hand in Hand mit unserer Design-Philosophie, die an so vielen Stellen in Star Wars Battlefront zu finden ist. Wir verfolgen den Ansatz eines schnellen, actiongeladenen Spiels, bei dem es notwendig ist in Bewegung zu bleiben und sich dabei den nächsten Schritt zu überlegen. An einer Stelle zu Campen soll hier nicht zum Erfolg führen.«
Star Wars Battlefront erscheint am 17. November 2015 für die PS4, die Xbox One und den PC.
Quelle: Star Wars Battlefront Blog