Zuerst fällt auf, dass die Box mit einer Größe von 31 x 14 x 16 cm etwas kleiner ausfällt, als anfänglich erwartet. Sie ist jedoch tadellos verarbeitet worden und weist glücklicherweise keine der bekannten Produktionsfehler auf. Vor einigen Wochen hatte unter anderem der Online Händler Games-Only seine Kunden mit einem Facebook Post darauf aufmerksam gemacht, dass es zu Verspätungen kommen kann, da bei einer großen Menge der Boxen das „Diamond Dogs Emblem“ gefehlt hatte. Zudem fehlen vor allem bei Boxen aus Kanada und Nordamerika die Codes der DLCs. Dies trifft aber nicht auf die Box aus dem Test zu.
Das Prunkstück der Edition ist mit Sicherheit die bionische Armreplika von Snake. Sie ist in einem Maßstab von 1:2 gefertigt, 25 cm hoch, ca. 8 cm breit und 6 cm tief. Die Verarbeitung ist sehr sauber und auch die Lackierung ist qualitativ hochwertig, was man so eher selten in einer Collector’s Edition sieht. Einzig die rote Farbe weicht etwas von den offiziellen Produktfotos im Netz ab und ist etwas heller ausgefallen.
Ein besonderes Gimick ist zudem, dass man den Arm und die Finger bewegen kann und somit unterschiedliche Posen möglich sind.
Wenn ihr wissen möchtet, was sonst noch alles in der Collector’s Edition steckt, dann schaut doch mal auf meinem Blog www.epic-loot.de vorbei. Hier findet ihr außerdem ein Unboxing-Video und noch mehr Bilder.