PC-Version von Assassin’s Creed Syndicate kommt später

Bereits ab dem 23. Oktober könnt ihr euch in der Haut von Jacob Frye durch das virtuelle viktorianische London meucheln, an diesem Tag erscheint Assassin’s Creed Syndicate. Wie Ubisoft in ihrem offiziellen Blog verkündeten allerdings nur auf Xbox One und PS4, PC-Spieler müssen sich bis zum 19. November gedulden. Die Verschiebung sei nötig, um das Spiel auch auf unseren Heimrechnern zu einem bestmöglichsten Erlebnis zu machen.

Die zusätzlichen vier Wochen werden von uns genutzt, alles nochmal durchzugehen und sowohl das Polishing als auch die Optimierung zu finalisieren. Somit können wir sicherstellen, dass alles rechtzeitig zum Verkaufsstart des Spiels stabil ist und alles bereits vom ersten Tag an sauber läuft.

So Sam Kovalev, Studio Production Manager bei Ubisoft Kiev, zum verspäteten Release. Die PC-Version von Assassin’s Creed Syndicate soll komplett ohne Begrenzungen der Framerate oder Auflösung kommen, mit einem Rechner, der den empfohlenen Systemvoraussetzungen entspricht wird der Titel in 1080p mit 30 FPS laufen. Die finalen Anforderungen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Quelle: Ubisoft