Das neue Projekt von Bleszinski heißt LawBreakers

Am Sonntag stellten die Entwickler von BossKey Productions mit Unterstützung von Nexon eine mysteriöse Homepage online, die auf den Titel „The Shattering“ hörte. Wie versprochen wurde das Projekt heute final enthüllt. Der Name des Spiels wird demnach LawBreakers sein, The Shattering stellt lediglich ein Ereignis in der fiktiven Spielwelt dar, durch das die Menschheit nahezu ausgelöscht wurde. Nach diesem Umbruch wurde die Zivilisation neu errichtet, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2105. Es haben sich verschiedene Gangs gebildet, die in Kartell-ähnlichen Strukturen agieren.

Wie bereits vermutet wird eine geschlossene Alpha-Phase stattfinden, die Spieler die an dieser teilnehmen dürfen stehen laut den Entwicklern bereits fest. Dabei handelt es sich jedoch um nur 20 Personen, die sich in den offiziellen Foren als würdig erwiesen haben.

Wie bereits bekannt, wird LawBreakers (ehemals Project Bluestreak) ein kompetitiver First-Person-Shooter werden, der für Fans von klassischen Arena-Shootern wie Unreal Tournament oder Quake Live gefundenes Fressen sein soll. Angetreten wird in Teams von fünf Spielern, die gewählten Charaktere verfügen alle über ihre eigenen, speziellen Fähigkeiten. Als einzigartiges Gameplay-Element wird es einen Greifhaken, ähnlich dem aus BioShock Infinite, geben. Ebenfalls soll die Schwerkraft ein maßgebliches Element sein, Cliff Bleszinski beschreibt die drei Hauptaspekte von LawBreakers als „Gangs, Guns, and Gravity“ (Gangs, Waffen und Schwerkraft).

Quelle: Offizielle Homepage