Destiny-Entwickler Bungie sucht per Ausschreibung nach einem PC-Tester

Der MMO-Shooter Destiny wurde bisher lediglich für Konsolen veröffentlicht, bedient wurden die Xbox One und 360 sowie die Playstation 3 und 4. Auf eine PC-Version des neuesten Werks der Halo-Entwickler wird von der Community zwar bereits seit geraumer Zeit gewartet, eine offizielle Ankündigung dazu blieb bisher allerdings aus.

Eine Stellenausschreibung auf der Entwicklerhomepage könnte nun allerdings andeuten, dass wir auch bald auf unserem Rechenknecht in die Schlacht ziehen dürfen. Bungie suchen aktuell nach einem „PC-Compatibility Tester„, also nach jemandem, der sicherstellt, dass bestimmte Software auf verschiedensten Systemkonfigurationen lauffähig ist. So könnte die Aufgabe der beworbenen Position darauf abzielen, eine PC-Fassung von Destiny auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Tatsache einer Umsetzung für den Computer ist nicht abwegig, existiert für den Shooter doch ein 10-Jahres-Plan. Zudem ist Destiny aktuell das einzige Spiel, an dem Bungie offiziell arbeiten. Wir dürfen also gespannt sein, ob die Portierung nun tatsächlich erfolgt.

Quelle: Stellenausschreibung