Die Grafik-Tricks der Retro-Games

https://www.youtube.com/watch?v=Tfh0ytz8S0k

The iBookGuy ist YouTuber und beschäftigt sich mit Technik. In seinen Videos können wir lernen, wie man aus einem alten Pentium-II-Prozessor-Kühlsystem eine Puste-Vorrichtung für zu heiße Mikrowellen-Speisen baut, oder wie man sich den perfekten PC-Schreibtisch baut.

Alles ganz nützliche, aber meist auch zu technische Tutorials, als dass sie hier bei uns in dieser Kategorie unterkommen würden. Jedoch hat sich der iBook-Typ nun mit einem Thema beschäftigt, bei dem wir hellhörig werden – Videospielgrafik. Genauer, die von Retro Games. Viele von euch kennen eventuell schon den Umstand, dass bei Super Mario Land die Wolken und die Gebüsche aus dem gleichen Sprite bestehen. Wieso das so ist und wie viel mehr euch zu diesem Retro-Thema noch auffallen kann seht ihr in dem oben stehenden Video.

via langweiledich.net