Erstes Cities Skylines Addon bringt Tag- und Nachtwechsel

Die erste große Erweiterung zu Cities Skylines heißt „After Dark“ und bringt den von der Community gewünschten Tag- und Nachtzyklus mit sich. Das soll nicht nur schick aussehen, sondern sich auch merklich auf Eure Städte auswirken.

So verringert sich in der Nacht beispielsweise die Produktivität einiger Gebäude, was gleichzeitig aber auch weniger Verkehr auf den Straßen generiert. Bürger, die kein eigenes Auto besitzen, steigen einfach in ein Taxi oder fahren mit dem Fahrrad auf den neu hinzugefügten Radwegen. Durch weitere Spezialisierungsmöglichkeiten können bestimmte Stadtviertel außerdem zu wahren Vergnügungsmeilen umfunktioniert werden. Auch das Kriminalitätssystem erhält ein Update: So werden die bösen Jungs zukünftig von der Polizei in Gefängnissen untergebracht.

Um auf sämtliche Features der Erweiterung zugreifen zu können, muss After Dark seperat zum Hauptspiel erworben werden. Der Tag- und Nachtzyklus hingegen wird für alle Spieler kostenlos integriert. Wann genau Cities Skylines: After Dark erscheint und wieviel es kosten wird, ist leider noch unklar.

Quelle: Paradox Interactive