Erster DLC für Rocket League steht in den Startlöchern

Die Kombination aus ferngesteuerten Autos und Fußball mag zunächst ein wenig ungewohnt klingen, wie Rocket League aber beweist macht die Idee durchaus Sinn. Erst Anfang Juli erschienen erfreut sich der Nachfolger zu Supersonic Acrobatic Rocket-powered Battle-Cars großer Beliebtheit. Wie im Playstation Blog nun bekannt gegeben wurde, erwartet uns bereits im August neues Futter für den Arcade-Titel.Rocket-league_muscle1

Der neue DLC wird auf den Namen Supersonic Fury hören, Anfang August erscheinen und 3,99 Euro kosten. Das Pack bringt diverse kosmetische Inhalte mit sich. So erhalten wir mit Erwerb der Erweiterung das amerikanische Muscle-Car Dominus und den japanischen Straßenrennwagen Takumi. Für die beiden neuen Fahrzeuge gibt es zudem jeweils sechs neue Aufkleber. Weiter bringt Supersonic Fury noch folgende Inhalte in Rocket League ein:

  • Zwei neue Boosts
  • Zwei neue Reifensets
  • Fünf neue Farbarten

Zusätzlich zu dem kostenpflichtigen DLC erscheint nächsten Monat aber auch ein kostenfreies Update, das unser Spielgefühl verbessern soll. Es bringt die Karte „Utopia Coliseum” und über 70 neue Landesfahnen, sowie neue Tor-Explosionen und Zerstörungen. Ein sehnlich erwartetes Feature wird ebenfalls eingebaut, nämlich der Zuschauermodus. So können die Spiele von überall auf der Welt live mitverfolgt werden.

Quelle: Playstation Blog