Knights of the Old Republic 2 ab sofort auch für Linux & Mac

Das ursprünglich Anfang Dezember 2004 für die erste Xbox und im Februar 2005 für den PC veröffentlichte Star Wars – Knights of the Old Republic 2 ist bereits seit geraumer Zeit auf Valves Steam-Plattform zu finden. Bisher war der Titel nur für Windows verfügbar, nun können auch Mac- und Linux-User sich in das hoch gelobte Rollenspiel stürzen. Portiert wurde der Titel von Aspyr Media, die sich auf die Umsetzung von Windows-Titeln auf Apple-Systeme spezialisiert haben. Bisher haben sie beispielsweise Borderlands 2, Duken Nukem Forever oder Rage für den Mac umgesetzt, ebenso wie den ersten Teil von Knights of the Old Republic. Mit GameAgent betreiben sie zudem einen eigenen Shop, in dem die Portierungen erworben werden können.

Mit der Veröffentlichung für die neuen Plattformen ist ein Patch für Knights of the Old Republic bei Steam erschienen, der einige markante Verbesserungen mit sich bringt. Natürlich ist dieser auch für die Windows-Fassung verfügbar. Konkret pflegt das Update folgende Features ein:

  • 37 Erfolge
  • Spielstände werden in der Steam Cloud gespeichert
  • Native Breitbild-Unterstützung
  • 4k- und 5k-Auflösungen werden nun unterstützt
  • Controller-Support für unter anderem die Geräte der Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4
  • Steam-Workshop-Unterstützung

Solltet ihr wieder Lust bekommen haben, die Macht ein wenig spielen zu lassen, so könnt ihr Knights of the Old Republic 2 aktuell um 25% günstiger auf Steam erwerben, dort kostet das Rollenspiel aktuell 7,49 Euro. Bei GameAgent liegt der Steamkey bei 6,29 Euro. Möge die Macht mit euch sein!

Quelle: Steam