Dark Souls 3 – Kampfsystem von Bloodborne inspiriert

Dark Souls Veteranen müssen sich im kommenden Serienteil auf deutlich flüssigere und vor allem schnellere Kämpfe einstellen. Das geht zumindest aus den ersten Anspiel-Sessions für Pressevertreter hervor.

Die Kollegen des britischen Magazins Edge berichten beispielsweise, dass das überarbeitete Kampfsystem stark an Bloodborne erinnere. Vor allem die sogenannten Backstabs seien deutlich beschleunigt worden. Auch das Führen von Großschwertern ginge in Dark Souls 3 deutlich flotter, als noch in den Vorgängern.

Generell soll es im dritten Teil des Action-Adventures weitaus mehr Angriffsmöglichkeiten geben. Ermöglicht wird das Ganze durch die neue Bereitschafts-Haltung. Aus dieser neuen Kampfhaltung lassen sich besondere Attacken ausführen, um beispielsweise die Verteidigung des Gegners zu durchbrechen, oder gleich ganze Gruppen auf’s Korn zu nehmen.

Ich persönlich kann es kaum erwarten, endlich selbst in Dark Souls 3 einzutauchen. Das dynamischere Kampfsystem sieht auf den ersten Blick sehr gut aus und verleiht den Scharmützeln ordentlich Schwung, ohne dabei die alten Wurzeln zu verlieren. Weiter so!

Quelle: Edge Magazin