Shenmue

Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 gestartet

Da haben Sony uns eine Ankündigung in ihrer E3-Pressekonferenz um die Ohren gehauen, mit der wirklich nur die wenigsten gerechnet hatten. Shenmue 3 wird erscheinen, zumindest sofern die entsprechende Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet werden kann. Allerdings sollte das kein Problem darstellen, denn alleine die Ankündigung des Titels reichte, um die Crowdfunding-Seite lahm zu legen. Trotzdem konnten von den angepeilten 2 Millionen US-Dollar bereits jetzt über 400.000 eingenommen werden.

Bei erfolgreichem Abschluss erscheint der Open-World-Titel für die PS4 sowie den PC. Entwickelt wird Shenmue 3 auf Basis der Unreal Engine 4. Die Story soll Spieler der Vorgänger gleichermaßen ansprechen wie Neueinsteiger in die Serie.

Quelle: Kickstarter