Im frischen Announcement-Trailer können wir erste Film- sowie Spielausschnitte begutachten, die durchaus Lust auf den Plattformer machen. Allein die Optik verspricht mehr als nur eine Hochskalierung und das Gameplay sieht so dynamisch aus, wie wir es von der Serie gewohnt sind. Stevenson führt in dem Blogeintrag zudem weiter aus, dass auch an dem eigentlichen Inhalt des Spiels gearbeitet wurde, so stehen uns beispielsweise größtenteils neue Waffen zur Verfügung, mit denen wir den Gegnern auf die Pelle rücken können.
In der PS4-Version von Ratchet & Clank besteht das Arsenal überwiegend aus Waffen, die es im Originalspiel noch nicht gab. Das bedeutet, dass Ratchet sowohl auf neue Waffen als auch auf die bei den Fans so beliebten Zerstörungswerkzeuge aus der Future-Reihe von Ratchet & Clank zugreifen kann.
Vom brandneuen Verpixler (der Gegner in explosive 8-bit-Pixel verwandelt) bis hin zu Favoriten wie dem Groovitron (Tanzparty inklusive) und dem herumwitzelnden Roboter-Bodyguard Mr. Zurkon – so gut war Ratchets & Clanks Arsenal noch nie.
Als Vorbestellerboni werden zusätzlich noch einige klassische Waffen in das Spiel gebracht, die die Entwickler selbst als ihre Lieblinge sehen. Als Beispiel nennt Stevenson hier den Rausschmeißer aus Ratchet & Clank 2. Ich für meinen Teil freue mich sehr darüber, dass die 3D-Plattformer auch abseits von Nintendos Konsolen wieder im Kommen sind.