CoD Black Ops 3 kommt auch für PS3 und Xbox 360

Durch die Möglichkeiten zur Vorbestellung wurde bisher angenommen, Call of Duty – Black Ops 3 würde lediglich für die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One sowie den PC erscheinen, jedoch nicht für die Last-Gen. Dieser Schritt erschien nicht allzu überraschend, haben die neuen Geräte nun doch schon einige Zeit gehabt, um in unseren Wohnzimmern Platz zu finden.

Wie Activision nun aber in ihrem Blog bekannt gaben, wird Black Ops 3 sehr wohl noch für die PS3 und Xbox 360 erscheinen. Als Grund hierfür wurde angegeben, die Publisher seien sich bewusst, dass noch nicht jeder Spieler den Sprung auf die neue Generation geschafft hat. Die Entwickler hinter der Last-Gen-Fassung seien Beenox (Skylanders) und Mercenary Technology (Black Ops: Declassified).

Die Grund-Features wie die Kampagne, der Multiplayer- und Zombiemodus werden weitestgehend genau so sein wie auf den neuen Konsolen, jedoch gäbe es natürlich einige Abstriche in gewissen Bereichen. Abgesehen von dem obligatorischen Grafik-Downgrade wird die Story statt mit vier Spielern und mit zwei bestreitbar sein. Auch ist die Multiplayer-Beta nur auf der Xbox One, PlayStation 4, und dem PC verfügbar. Weitere Einschränkungen wurden bisher nicht genannt, werden zu einem späteren Zeitpunkt aber kommuniziert.

Quelle: Activision Blog