Amazon Game Studios suchen Mitarbeiter für ersten großen Titel

Die Amazon Game Studios haben bisher lediglich kleinere Titel für Smartphones und Tablets, sowie für Amazons hauseigene Fire-Geräte entwickelt. Laut einer Stellenausschreibung, die sie auf die Plattform Gamasutra geschalten haben, suchen sie nun Mitarbeiter für ihr erstes großes Spiel. Dieser Schritt war ja schon abzusehen, sicherte sich Amazon doch erst kürzlich die Lizenz für die CryEngine.

Laut dem Gesuch verfüge das Team in Seattle bereits über einige hochkarätige Mitarbeiter, die beispielsweise an World of Warcraft, Infamous, Portal oder Half-Life 2 mitwirkten. Laut Polygon sind die Designer Kim Swift (Portal) und Clint Hocking (Far Cry) bereits an Bord. Das Projekt ist für den PC geplant und gesucht werden beispielsweise ein Senior Graphics EngineerSoftware Development Engineer oder auch einen Lead Technical Artist.  Wir dürfen gespannt sein, was da auf uns zu kommt. Genauere Informationen zu dem eigentlichen Spiel sind bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Gamasutra, Polygon