Der Gamer Daniel Luchau ist nicht nur World-of-Warcraft-Spieler sondern auch begeisterter Modder. Also kombinierte er seine beiden Fähigkeiten und baute den Wald von Elwynn aus dem MMORPG-Dauerbrenner kurzerhand in der Unreal Engine 4 nach. Heraus gekommen ist ein beeindruckendes Szenario in einer wunderschönen Landschaft, die trotzdem von jedem Spieler auf Seiten der Allianz sofort wieder erkannt werden wird.
Luchau ist aber sehr darauf bedacht zu betonen, dass es sich um eine sehr frühe Fassung seines Machwerkes handle. Aktuell arbeite er noch daran, die Schatten realistischer zu gestalten, weniger aber dafür höhere Bäume einzubauen, die Reflexionen in den Fenstern zu verbessern und die Holz-Texturen zu überarbeiten, da diese seiner Meinung nach wie Plastik aussehen. Diese und viele weitere Schritte stehen noch vor ihm, bevor er das Gebiet als fertig betrachtet.
Sobald die Details seiner Vorstellung entsprechen will er den kompletten Rest der Zone in die Unreal Engine 4 umsetzen. Wenn dieser Teil seines Projekts abgeschlossen ist lautet der nächste Plan, Duskwood und Westfall zu upgraden. Die Gebiete will Luchau nach der Fertigstellung gratis für Virtual-Reality-Plattformen zur Verfügung stellen. Ein sehr interessantes Projekt, das der doch sehr angegrauten Optik von World of Warcraft ordentlich den Staub abklopft.