CD Projekt Red – Voll auf The Witcher 3 konzentriert, Cyberpunk 2077 nicht vor 2017

Für den Entwickler CD Projekt Red schlug The Witcher 3 ein wie eine Bombe. Laut Studiochef Adam Kicinski habe habe man bereits jetzt über 1,5 Millionen Kopien verkauft und somit beide Vorgänger um ein Vielfaches übertroffen. Das Unternehmen sei damit endlich im Mainstream angekommen und wird zukünftig in anderem Licht dastehen, als vor dem dritten Hexer-Abenteuer.

Kein Wunder also, dass man sich auch in Zukunft voll und ganz auf The Witcher 3 konzentrieren will. Für alle Fans, die sehnsüchtig auf Cyberpunk 2077 warten, heißt das leider, sich mindestens bis 2017 in Geduld zu üben. Laut Kicinski werden die Arbeiten am futuristischen Cyber-RPG nämlich erst dann fortgesetzt.

Puh, damit brauchen wir wohl nicht vor 2018 mit einem Release von Cyberpunk rechnen. Das ist eine ziemlich lange Zeit, wenn man bedenkt, dass das Spiel bereits im Jahr 2013 angekündigt wurde. Logisch also, dass Kicinskis Aussage so manchen Fan enttäuscht. Gleichzeitig muss man jedoch auch bedenken, dass es sich bei CD Projekt Red noch immer um einen relativ kleinen Entwickler handelt. Zwei so gigantische Projekte wie The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 gleichzeitig zu stemmen, ist für die Jungs und Mädels in Warschau einfach unmöglich.

Quelle: Reuters