Advent Future – 2K Games teasert neues Spiel an

Bereits während der Bekanntgabe der Take-Two Geschäftszahlen, wurde verkündet, dass 2K Games derzeit an einem noch nicht angekündigten AAA-Titel arbeitet. Mittlerweile wurde eine neue Homepage ins Leben gerufen, die das Projekt „Advent Future“ vorstellt.

Worum genau es sich dabei handelt, wissen wir nicht. Offenbar setzt man auf ein dystopisches Zukunfts-Setting, in der die sogenannte Advent-Regierung eine Welt ohne Hunger, Schmerzen, Krankheiten oder Kriege erschaffen will – alles ermöglicht durch eine spezielle Gentherapie. Das Kuriose: Die Website ist gespickt mit versteckten Nachrichten, die durchblicken lassen, dass im Advent-Future-Programm wohl doch nicht alles so rosa ist, wie man behauptet.

Rein vom Setting her, klingt 2Ks neues Machwerk zumindest für mich ziemlich interessant. Aber was genau kommt dort auf uns zu? Ein weiteres RPG im Shadowrun-Stil? Eine dystopische Städtebau-Simulation? Oder etwas komplett anderes? Spätestens zur E3 wissen wir wohl mehr, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Quelle: adventfuture.org