Vorerst kein Story-DLC für GTA 5

Im Rahmen der Veröffentlichung der Online-Heists für GTA 5, war bereits die Rede von einem zukünftigen Story-DLC, der die Geschichten um Michael, Trevor und Franklin ergänzen sollte. Im Rückblick auf die ausgezeichneten Addons „The Lost & Damned“ und „The Ballad of Gay Tony“ für GTA 4, kam diese Idee bei den Fans natürlich ziemlich gut an.

Während einer Investorenkonferenz dementierte Take Two CEO Strauss Zelnick jedoch die Arbeiten an einer solchen Erweiterung. Bisher habe man noch nicht über Story-DLCs gesprochen, daher läge wohl ein Missverständnis vor.

Nun wissen wir natürlich alle, dass nicht immer alles stimmt, was auf solchen Konferenzen erzählt wird. Wie lange behauptete man schließlich, nicht an einer PC-Version für GTA 5 zu arbeiten, nur um letzten Endes zu verkünden, dass man das fünfte Grand Theft Auto von Anfang an auf den PC bringen wollte. Gerade jetzt, wo der Verkaufsrekord von sagenhaften 52 Millionen Einheiten gebrochen wurde, wäre es doch dämlich, nicht noch die ein oder andere Geschichte in Los Santos zu erzählen. Was denkt Ihr?

Quelle: Gamestar