VfL Wolfsburg verpflichtet e-Sportler!

Das kam unerwartet. Ich bin seit ich denken kann durch meinen Vater Fan des VfL Wolfsburg, stamme aus der Ecke und hatte damals noch eine Dauerkarte im alten Stadion am Elsterweg hinter einem Betonpfeiler, der es mir nur möglich machte pro Halbzeit eines der beiden Tore zu sehen. Mittlerweile ist mein Fan-Sein nicht mehr so großer Bestandteil meiner Identität, wenn ich auch immer mit einem halben Auge den Tabellenplatz und ab und zu sogar ein Spiel betrachte.

Und nun wird der Verein für mich wieder Thema, allerdings ganz anders als ich dachte:

Der VfL verpflichtete nun BenediktSalz0rSalzer und Daniel ‚Dani‘ Fink, vom Clan MeetYourMakers, machen nun ab sofort mit Wolfsburg gemeinsame Sache. Klaus Allofs, Geschäftsführer des Bundesligisten sagt dazu:

„Zwischen dem realen und dem digitalen Fußball gibt es immer mehr Berührungspunkte. Die Spiele werden von Jahr zu Jahr realistischer und finden sowohl bei unseren Profis als auch bei unseren Fans großen Anklang. Mit unseren Engagement wollen wir beide Welten zukünftig noch enger zusammenführen“

RTEmagicC_150519_EA_Sports_ZB_02.jpg

Die beiden Jungs spielen natürlich ein ganz bestimmtes Spiel: Fifa.

Da EA Sports in der kommenden Version des Spiels vermutlich auch mehr Wert auf die Positionierung des Tabellenzweiten legen wird, kommt diese Verbindung nicht von ungefähr.

Ich bin gespannt, ob sich der VfL auch in anderen Bereichen des eSports einnisten wird.

 

Quelle: VfL Wolfsburg