Yooka-Laylee knackt 1,5 Millionen Pfund auf Kickstarter

Als Yooka-Laylee von ehemaligen Entwicklern der Nintendo-64-Klassiker Banjo-Kazooie und Banjo Tooie vorgestellt wurde, waren sämtliche Fans ganz aus dem Häuschen. Aus diesem Hype resultierend explodierte die Kickstarter-Kampagne zu dem 3D-Plattformer auch förmlich. Das Ziel von 175.000 britischen Pfund war nach gerade einmal 40 Minuten erreicht und den Entwicklern gingen schon bald die Stretch Goals aus.

Nun wurde mit dem Erreichen von 1,5 Millionen britischen Pfund das nächste Ziel gesprengt, somit erhält Yooka-Laylee einen von einem Orchester eingespielten Soundtrack. Die Entwickler gaben jetzt nächste Marke bekannt, ab der es eine weitere Belohnung geben wird. Sofern 2 Millionen Pfund gesammelt werden können machen sich die Entwickler nach Release des Hauptspiels daran, einen DLC zu entwickeln der sämtlichen Unterstützern gratis zur Verfügung gestellt wird.

Trowzer

Die Entwickler veröffentlichten zudem ein Update auf Kickstarter, das einen neuen Charakter vorstellt. Es handelt sich um die Schlange Trowzer, die als Support-Charakter fungiert. Dieser hält sich selbst für einen erfolgreichen Geschäftsmann, allerdings konnte er sich nie wirklich durchsetzen. Jedoch werden wir im Spiel Fertigkeiten und Objekte von ihm kaufen können, also hat er zumindest zwei Stammkunden. Das Design in kurzen Shorts erinnert ein bisschen an den alten Bären Banjo, wozu sich auch der Character Designer Steve Mayles äußerte:

Ich wollte nicht, dass es sich bei ihm um eine Schlange im klassischen Sinn handelt und als Gav [Gavin Price, Creative Leader] vorschlug, dass er Shorts tragen sollte (müssen alle meine Charaktere Shorts tragen?!?) hatten wir die tolle Idee, dass sein Körper sich nach oben durch das andere Hosenbein schlängeln könnte. So wird er sich mit einer gewissen Sprunghaftigkeit fortbewegen, was lustig zu animieren sein wird.

Quelle: Kickstarter