Lego Dimensions mit Sets zu Portal, den Simpsons und vielen mehr

Lego haben – wahrscheinlich versehentlich – eine Anleitung zu dem erst in fünf Monaten erscheinenden Lego Dimensions veröffentlicht, in der diverse Sets von Figuren zu sehen sind. Für den Skylanders-Konkurrenten werden laut den Dokumenten demnach nicht nur Batman,Gandalf und Wyldstyle verfügbar sein, sondern quasi sämtliche Lizenzen mit denen der Bauklötzchengigant eine Partnerschaft hat werden verarbeitet.

Lego_Dimensions_Simpsons

So werden beispielsweise die Simpsons ihren Auftritt in Form von Homer, seinem Auto sowie dem Familienfernseher haben, ebenso gibt sich Marty McFly inklusive DeLorean und Hoverboard (Zurück in die Zukunft) die Ehre. Sämtliche weitere Sets, wie beispielsweise Doctor Who oder Portal sind bei Brickset gelistet, die die Bilder aus der Anleitung speichern konnten, bevor diese wieder von Lego entfernt wurde.

Lego_Dimensions_Portal

Sollten tatsächlich all diese Figuren für Lego Dimensions veröffentlicht werden, bin ich wohl nicht der einzige, der ein ernsthaftes Geldproblem haben könnte. Ich freue mich jedoch trotzdem auf die neue Marke und bin gespannt was uns erwartet. Auf der offiziellen Homepage des Titels sind zumindest DC Comics, Der Herr der Ringe, Zurück in die Zukunft sowie der Zauberer von Oz angekündigt.

Bild- und Textquelle: Brickset