The Witcher 3 erhält Day-1-Patch, Liste der verfügbaren Lokalisierungen

In zwei Wochen ist es endlich soweit, The Witcher 3 – Wild Hunt wird erscheinen. Wie Level-Designer Miles Tost kürzlich via Twitter bekannt gegeben hat, wird Geralts neuestes Abenteuer mit einem Day-1-Patch bedacht. Laut ihm allerdings nicht, weil der Titel sonst unspielbar sei, sondern vielmehr um kleinere Fehler zu beheben und den Fans das bestmöglichste Erlebnis bieten zu können. Die Größe die Updates sei noch nicht abzusehen, da es sich aktuell noch in der Entwicklung befinde.

In einer Pressemitteilung gab der Community Manager von CD Projekt Red, Chris Priestly, eine vollständige Lokalisierungsliste für The Witcher 3 heraus. Auf dieser ist ersichtlich, welche Sprachen wir erhalten, wenn wir das Open-World-Rollenspiel in einem bestimmten Land kaufen. Gegliedert ist die Auflistung nach Spieltext, Ton und der Sprache der Verpackung sowie der beiliegenden Papiere.

So erhalten wir beispielsweise, sofern wir uns für die Version aus Deutschland entscheiden, englische, französische, italienische, deutsche, spanische und polnische Bildschirmtexte. Die Sprachausgabe beschränkt sich „nur“ auf englisch, französisch, deutsch und polnisch. Eine vollständige Auflistung der verschiedenen Versionen könnt ihr bei gamepur finden.

Ergänzend zu diesen Informationen veröffentlichten die Entwickler ein Making-Of-Video, das die Aufnahmen im G&G-Tonstudio in Kaarst zeigt. Hier können wir der deutschen Sprachausgabe einmal etwas genauer lauschen.

Quellen: Gamepur, Youtube