Reveal-Trailer zu Just Cause 3 veröffentlicht

Mit Just Cause 3 erscheint irgendwann später in diesem Jahr ein Open-World-Titel der abgedrehteren Art. Wir schlüpfen abermals in die Haut des Soldaten Rico schlüpfen, der eine fiktive Inselgruppe vor einem herzlosen Diktator schützen will. Um dieses Ziel zu erreichen können wir uns komplett frei in der riesigen Spielwelt bewegen und mit einem Enterhaken, den wir stets mit uns führen allerlei Unsinn treiben. Was beispielsweise möglich sein wird, zeigt der frisch veröffentlichte Gameplay-Reveal-Trailer.

Zu sehen ist Rico, der mit einem Enterhaken einen Jet kapert und mit diesem dann ohne Probleme ein Gelände sprengt. Im allgemeinen wirkt das Video, als sei es von Michael Bay gedreht worden, an jeder Ecke explodiert es und der Protagonist handelt frei nach dem Prinzip „Cool Guys don’t look at explosions„. Weiter zu sehen ist die schöne Inselumgebung, sowie eine neue Art der Fortbewegung: eine Wingsuit, mit dem wir majestätisch durch die Lüfte schweben können.

Laut Trailer erscheint Just Cause 3 in der Holiday-Season 2015, also vermutlich um Weihnachten herum. Bedient werden die PS4, XBox One und der PC.

Quelle: YouTube