Lego Dimensions will Skylanders Konkurrenz machen

Die Skylanders von Activision traten einen regelrechten Hype um kleine, in unser Spiel übertragbare Figuren los. Es folgten Disney Infinity sowie die amiibos von Nintendo. Nun will auch der Klötzchenriese Lego auf diesen Markt vorpreschen und stellt mit Lego Dimensions ein eigenes Konkurrenzprodukt vor. Erscheinen soll das Action-Adventure am 1. Oktober für WiiU, Xbox One, Xbox 360 sowie Playstation 4 und PS3. Entwickelt wird das Spiel von TT Games, die bereits diverse andere Titel produziert haben, die auf dem beliebten Hartplastik basieren.

Durch die Kontakte, die Lego in die verschiedensten Segmente der Unterhaltungsindustrie hat, kann Lego Dimensions gleich zu Beginn mit einer großen Anzahl an Lizenzen aufwarten. Jon Burton, Gründer und Creative Director von TT Games, äußerte sich sehr euphorisch zu den sich nun bietenden Möglichkeiten:

Nun können Lego-Fans zum ersten mal in der realen und virtuellen Welt spielen und alles und Beschränkungen kombinieren. Stellt euch Lego Gollum aus Der Herr der Ringe hinter dem Steuer des Lego Delorean in New Ninjago City vor – der kreative Spielraum ist endlos.

Um loszulegen wird ein Starterset benötigt, das neben dem Spiel und der obligatorischen Plattform, mit der die Figuren in unser Spiel gebeamt werden, ebenfalls drei Figuren enthält. Bei diesen handelt es sich um Batman, Gandalf und Wyldstyle. Damit diese ihren Pixelfüße nicht überanstrengen liegt zudem ein Batmobil bei. Werdet ihr zugreifen oder platzt euer Regal ohnehin schon aus allen Nähten?