PC-Version von GTA 5 kommt auf 7 DVDs und ohne Always On

Wer GTA 5 für den PC schon digital vorbestellt hat, kann den Preload bereits jetzt anstoßen. Sollte das Ziel sein, den Open-World-Kracher direkt zum Release am 14. April zu spielen, scheint der frühzeitige Download auch sinnvoll zu sein. Es gilt nämlich knappe 60 Gigabyte durch die Leitung zu jagen. Solltet ihr über eine schwache Verbindung verfügen, oder GTA 5 ganz einfach im Schrank stehen haben wollen, so könnt ihr den Titel selbstverständlich auch im Einzelhandel erwerben. Wie ein Benutzer im NeoGAF-Forum nun entdeckt haben will, kommt die Boxed-Fassung auf stolzen 7 DVDs. Rockstar Games bestätigte diese Tatsache gegenüber PCGames Hardware.

gta5disc

Ein Bild der stolzen Sammlung von Silberlingen.

 

Eine freudige Neuigkeit dürfte sein, dass GTA 5 ohne Always-On-Zwang daher kommt. Zum Spielen müssen wir den Titel lediglich einmal im Rockstar Games Social Club aktivieren, danach kann der Singleplayer ohne Einschränkungen genoßen werden. Solltet ihr es bis zum Release schier nicht mehr aushalten, könnt ihr das Hands-On von IGN lesen, die das Spiel bereits in 4k genießen durften. Ich für meinen Teil habe GTA 5 zwar bereits auf der PS3 gesuchtet, werde nach einem Rechner-Upgrade aber vermutlich trotzdem noch einmal nach Los Santos zurückkehren.