World of Warcraft – Spielzeitmarke ab morgen in Nordamerika verfügbar

Morgen implementiert Blizzard die sogenannte WoW-Marke auf den nordamerikanischen Servern. Der europäische Release sollte daher unmittelbar bevorstehen.

Was bedeutet das für die World of Warcraft Spieler unter Euch? Mehr Geld auf dem Konto, dafür weniger Gold im Beutel! Die WoW-Marke erlaubt es Euch nämlich, Euer Abo in Zukunft mit Spielwährung zu bezahlen. Der Startpreis auf den US-Servern liegt bei 30000 Gold, er variiert jedoch von Server zu Server und unterliegt Angebot und Nachfrage. Letztendlich bestimmen die Preisentwicklung also die Spieler.

Euer Konto ist voll, dafür seid ihr aber im Spiel pleite? Kein Problem, denn die WoW-Marke funktioniert auch andersherum. Wer sich im WoW-Shop für $30 eine Marke kauft, kann diese direkt im Auktionshaus für Gold an andere Spieler verkaufen.

WoWTokenErkl

Die Einführung der WoW-Marke ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung für World of Warcraft. Vielspieler können damit quasi umsonst spielen, während sich gut betuchte Gelegenheitsspieler jederzeit eine Finanzspritze gönnen können, ohne auf illegale Goldhändler angewiesen zu sein. Ich bin gespannt, ob Blizzard in ferner Zukunft auch andere Dienste wie beispielsweise den Fraktionswechsel für WoW-Marken – also Spielwährung – anbietet.

Quelle: battle.net