GameStop Italia hatte kuzzeitig den 16. Oktober 2015 als Release-Date für Rainbow Six: Siege im Angebot aufgelistet. Wenige Minuten später wurde das Datum allerdings wieder entfernt. Allerdings hat das italienische Magazin Tellmeabout Games flott einen Screenshot als Beweis gemacht.
Nun kann es natürlich sein, dass der 16. Oktober lediglich als Platzhalter des Shops dient und nichts mit dem offiziellen Release-Termin zu hat. Andererseits könnte es sich aber auch um einen „echten“ Leak handeln, Ubisoft hat derzeit noch keine Stellung dazu genommen.
Vor kurzem hat die offizielle Anmeldephase der Closed-Beta begonnen, somit wird der tatsächliche Release nicht mehr allzuweit entfernt sein.
Im Multiplayermodus von Rainbow Six: Siege stehen Gefechte zwischen Spezialeinheiten und Terroristen um Stützpunkte im Mittelpunkt. Es wird ein hoher Fokus auf Close-Quarter-Fights gelegt, die durch die Belagerung eines Stützpunktes entstehen sollen. Die Umgebung kann durch Barrikaden verändert werden, sodass ein normales Gebäude plötzlich zu einer richtigen Festung wird.
Ich persönlich habe nie wirklich viel Zeit mit dem Taktik-Shooter verbracht, doch finde die Idee hinter Rainbow Six: Siege sehr interessant. Es erinnert mich ein wenig an Storm The House, kombiniert mit einem Ego-Shooter. Man darf gespannt sein!