Gute und schlechte Neuigkeiten für alle Starcraft 2 Fans. Im Interview mit IGN gab Blizzard jetzt bekannt, dass der geschlossene Betatest zu Legacy of the Void bereits im April startet. Einladungen werden demnach am 31. März verschickt. Laut dem Entwickler sollten sich die Tester jedoch darauf gefasst machen, eine sehr frühe Version des Spiels anzuspielen. Blizzard erhoffe sich dadurch mehr Feedback und eine bessere Zusammenarbeit mit der Community.
Mit Legacy of the Void endet außerdem die Geschichte, die mit dem ersten Starcraft begann. Alle Hauptcharaktere werden einen befriedigenden Abschluss ihrer persönlichen Story erleben. Das Starcraft-Universum wird zwar weiter existieren, zukünftige Spiele werden aber wohl ohne Jim Raynor, Zeratul und Co. auskommen müssen.
Ich freue mich sehr auf Legacy of the Void! Etwas traurig macht mich hingegen der Abschluss der Geschichte. Ich fürchte, dass Starcraft dann nämlich im dunklen Strategiespiel-Keller direkt neben Warcraft 3 landet und wir so schnell nichts mehr von der fantastischen Reihe hören werden.