Dota 2 feiert neuen Spielerrekord

Am Wochenende knackte das beliebte MOBA Dota 2 die Rekordmarke von 1 Million gleichzeitig zockenden Spielern. Damit führt es die Rangliste der beliebtesten Spiele auf Steam mit einem riesigen Vorsprung vor Counter-Strike: Global Offensive an.

Zum Genre-Riesen League of Legends fehlt allerdings noch ein ganzen Stück, dort liegt der Rekord nämlich bei 7,5 Millionen gleichzeitigen Spielern.

DotaRekord

Ich finde es faszinierend zu sehen, wie aus einer simplen Fan-Mod das gigantische Genre der MOBAs herangewachsen ist. Und auch wenn mittlerweile Preisgelder in Millionenhöhe auf riesigen Turnieren ausgezahlt werden, ist das Genre in Sachen Innovation noch längst nicht ausgelutscht. Heroes of the Storm und Smite sind dafür gute Beispiele. Ich bin gespannt, wie sich die MOBAs in den kommenden Jahren entwickeln. Olympia 2044 mit der Kategorie League of Legends? Möglich wäre es!

Quelle: Steam