Need for Speed: No Limits kommt mit Free2Play Modell

Es gibt Neuigkeiten für alle mobilen Rennspieler unter euch! EA hat sich zum neuen Need for Speed: No Limits geäußert.

Auf der Facebook Seite zum Spiel haben viele Spieler Fragen gestellt, zu denen EA nun Stellung genommen hat. Unter anderem wurde über das Finanzierungsmodell des Mobile-Ablegers gesprochen, welches Free2Play sein wird.

Durch Echtgeld-Investition kann man sein Fahrzeug schneller aufrüsten und gelangt schneller zu „höheren Stufen des Erfolges“.

Wer unterwegs die Reifen quietschen lassen will, muss allerdings stets eine gute Internetverbindung haben. Einen Mehrspielermodus gibt es zum Release noch nicht, das kann sich aber durchaus ändern. Ebenfalls müssen die Spieler auf eine Open World verzichten, die für die Zukunft aber geplant zu sein scheint.

Für mich klingt das alles sehr flach. Als großer Publisher wie Electronic Arts würde ich zumindest versuchen das Free2Play Modell in irgendeiner Form interessanter zu gestalten. Schneller geilere Tuning-Teile zu bekommen, indem man Geld investiert, fühlt sich einfach nicht richtig an. Aber hey, dafür ist es kostenlos. Hoffen wir auf ein gutes Balancing, sodass man nicht sofort in die Tasche greifen muss, um das Spiel genießen zu können.

Quelle: Need for Speed: No Limits Facebook