Hearthstone erscheint auf Android Geräten

Lange mussten Blizzard-Fans weltweit auf diesen Tag warten, doch jetzt scheint die Zeit vorüber zu sein. Das Free-2-Play Trading Card Game Hearthstone schafft nun endlich den Weg auf Android-Geräte. Zunächst nur in Neu-Seeland, Australien und Canada. Allerdings könnt ihr binnen einer Woche (Erfahrungswert von der iPhone Version) auch in Deutschland damit rechnen.

5FXVME3BSFPX1418182377314

Die Portierung auf das Google-Betriebssystem ist durch die vielen verschiedenen Bildschirmgrößen meist komplizierter. Jeder der sich schonmal an einfachster Web-Programmierung versucht hat, kennt das Problem der Kompatibilität von verschiedenen Bildschirmen und Browsern. Ein unfassbarer Clusterfuck, der mehr Fehler produziert, als er richtig macht.

Aber zum Glück aller Warcraft-Fans sitzen in Irvine ein ganzer Haufen fähiger Programmierer, die es nun auch endlich geschafft haben eine Version für Androiden zu basteln.

Passend zum Saison-Start von Gnomes VS. Goblins könnt ihr nun also euer Tablet oder Phablet nehmen und drauf loszocken. Für die Weihnachtszeit ein sehr zu empfehlendes Spiel, wenn ihr euch in Bereichen mit WLAN-Abdeckung befindet.

 

Quelle: Blizzard