Star Citizen – Crowdfunding erreicht $55 Mio. – Weltrekord!

Wie Chris Roberts, Schöpfer von Wing Commander und Chefentwickler bei Cloud Imperium Games, gestern bekanntgab, erreichte die Crowd Funding Kampagne für Star Citzen den Umfang von 55 Millionen US-Dollar. Damit zieht das Projekt als größtes seiner Art in das Guinnes-Buch der Rekorde ein.

Roberts versicherte dabei, dass jeder Cent in die Entwicklung von Star Citizen fließt. Mittlerweile arbeiten über 280 Menschen an dem Megaprojekt, welches Ende 2015 erscheinen soll. Cloud Imperium Games verfüge außerdem über ein finanzielles Polster, welches sicherstellen soll, dass das Spiel auf jeden Fall in den Handel kommt.

Jeder, der die Crowdfunding Kampagne noch unterstützen will, kann auf der Homepage von Robert Space Industries aus verschiedenen Paketen auswählen. Diese beinhalten Schiffe, die dem Spieler dann nach dem Release zur Verfügung stehen. Außerdem enthalten einige Pakete einen Zugangspass für den Arena Commander. Dabei handelt es sich um ein Dogfight-Modul, in dem man ein paar der fliegenden Untersätze bereits jetzt ausprobieren kann.

Reclaimer

Die Reclaimer ist das neueste Schiff, welches im RSI Shop erworben werden kann. Sie kostet satte $350. Das teuerste Paket liegt übrigens bei $15000.

Ich bin hin- und hergerissen! Einerseits sieht Star Citizen wunderschön aus und glaubt man an Chris Roberts‘ Pläne, so erwartet uns zum Release wirklich DIE Weltraumsimulation, die alles kann und jeden glücklich macht. Raumkämpfe, Großkampfschiffe, orbitale Flüge, Landungen auf Planeten, Entermanöver aus der Egoperspektive und so weiter …
Andererseits hat man von all diesen Dingen bisher herzlich wenig gesehen. Und auch die Demos, die auf Messen gezeigt wurden, liefen oft alles andere als stabil. Ich bin gespannt, ob im nächsten Jahr mehr Details zu den versprochenen Features ans Licht kommen. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht schreibe ich mich dann auch in die Liste der Backer ein.

https://www.youtube.com/watch?v=A0grZDNdUYY