Civilization: Beyond Earth – Neuer Trailer zeigt Hauptfeatures

Der amerikanische Entwickler Firaxis Games veröffentlichte heute einen neuen Trailer zum kommenden Rundenstrategie-Titel Civilization: Beyond Earth. Darin werden neben den verschiedenen Fraktionen auch das Forschungs- und Questsystem, sowie die unterschiedlichen Siegbedingungen erklärt.

Civilization: Beyond Earth erscheint bei uns am 24. Oktober für den PC. Auch wenn es nur ein geistiger Nachfolger des großartigen Alpha Centauris ist, freue ich mich bereits wie ein kleines Kind auf den Release. Vor allem der ständige Kampf gegen die feindliche Umwelt sieht sehr spannend aus. Die Barbaren waren nämlich zumindest in Civilization 5 keine große Herausforderung. Schade allerdings, dass man das Terraforming komplett ausgelassen hat. Dafür gibt’s jetzt Satelliten, mit denen ich im Orbit allerlei Dinge anstellen kann.

Bleibt zu hoffen, dass Firaxis Beyond Earth genauso lange mit Addons und Updates versorgt wie Civilization 5. Das macht nämlich dank der ständigen Weiterentwicklung heute noch so viel Spaß, wie vor ein paar Jahren!