Total War: Attila – Creative Assembly kündigen neuen Teil der Strategieserie an

http://youtu.be/9Fv5O5TmNhw

Soeben kündigten Creative Assembly den neuesten Teil der erfolgreichen Total War Reihe an. In Total War: Attila erlebt der Spieler die letzten Jahre des römischen Reichs und den Aufstieg des namensgebenden Hunnenkönigs. Ob man dabei selbst in die Rolle von Attila schlüpft, oder er lediglich einen Kontrahenten darstellt, ist bisher noch unklar.

Das Spiel basiert auf einer aufgebohrten Version der Warscape Engine, die auch schon im Vorgänger Rome 2 zum Einsatz kam. Serientypisch können wir außerdem mit politischen Intrigen, Familienstammbäumen und einem verbessertem Belagerungssystem rechnen. PC Gamer hat bereits mit dem Lead Designer Janos Gaspar gesprochen und verspricht „eine lange Liste cooler neuer Dinge“.
Wann Total War: Attila bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt. Creative Assembly peilen einen Releasetermin im ersten Quartal 2015 an.

Wow, mit einem Teil über Attila den Hunnen habe ich nun garnicht gerechnet, trotzdem freue ich mich über die Ankündigung. Hoffentlich erfahren wir bald mehr über die lange Liste cooler Dinge, denn bisher sieht Total War: Attila nach einem Rome im neuen Gewand aus. Doch will ich hier natürlich nicht vorschnell urteilen! Sobald es weitere Neuigkeiten zu Inhalten oder einem genauen Releasetermin gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich hier!