Assassin’s Creed: Unity erhält einen Season Pass, das kündigte Ubisoft nun über den offiziellen Ubiblog an. Für $29,99 erhalten Fans alle geplanten DLCs des kommenden Action-Adventures. Darunter befinden sich beispielsweise neue Waffen, Missionen und Kostüme, aber auch zwei Kampagnen mit je acht Stunden Spielzeit. Alle Zusatzinhalte sind laut Ubisoft Anfang 2015 verfügbar.
„Dead Kings“ ist die erste der neuen Story Kampagnen, sie setzt unmittelbar nach den Ereignissen von Assassin’s Creed: Unity ein und begleitet Arno in die Katakomben von Saint Denis.
Die zweite Kampagne führt euch ins China des 16. Jahrhunderts. Was, China? Ja, ihr habt richtig gelesen, in Assassin’s Creed Chronicles: China geht es in den fernen Osten, wo ihr als Shao Jun unter anderem über die Chinesische Mauer schleicht. Alles im Stil eines 2,5D Plattformer-Games. Fans der Serie erinnern sich vielleicht, dass die kleine Shao damals von Ezio Auditore höchst selbst ausgebildet wurde, sie hat also einiges auf dem Kasten. Wer sich schonmal einen Eindruck von Shao Jun machen möchte, dem kann ich den Kurzfilm Assassin’s Creed Embers empfehlen. Er beleuchtet Ezio’s letzte Tage und zeigt, wie er auf Shao traf. Ihr findet die englische Version unterhalb des Artikels.

In der DLC Kampagne Assassin’s Creed Chronicles: China geht’s nach … China! Dort besuchen wir als Attentäterin Shao Jun Schauplätze wie die große Mauer oder die Verbotene Stadt.
Ein ganz schön umfangreicher Season Pass! Vor allem Assassin’s Creed Chronicles: China macht mich neugierig. Wenn die Meinungen der Fans positiv ausfallen, wage ich zu behaupten, dass Ubisoft hier mehr als nur einen DLC für die Assassinen des fernen Ostens plant. Vielleicht steht uns 2015 ja ein Vollpreistitel um Shao Jun ins Haus? Assassin’s Creed: Ninja!
https://www.youtube.com/watch?v=3AccnFxdznE