Nach vielen spannenden Qualifikationsspielen ist es heute endlich soweit und die Gruppenphase der League of Legends Weltmeisterschaft geht los. Dabei treten bis zum 19. Oktober 16 professionelle Teams gegeneinander an um am Ende, im Finale in Seoul’s Sangsam Stadion, das weltbeste Team zu küren. Dem Siegerteam winkt ein Preisgeld von $1000000, das sind umgerechnet circa 750000€.

Jede Weltmeisterschaft braucht einen Pokal. Neben dem üppigen Preisgeld nahm diesen Kelch im letzten Jahr das Siegerteam SK Telekom mit nach Hause.
Letztes Jahr sahen die Weltmeisterschaft über eine Million Fans aus der ganzen Welt. Wenn Ihr dieses Jahr auch reinschauen wollt, aber keine Lust habt dafür nach Südkorea zu fliegen, dann kann ich Euch den offiziellen Stream von PVP.net ans Herz legen. Dort könnt ihr alle Austragungen und Interviews live mitverfolgen. Außerdem sind dort mittlerweile auch alle drei Teile der Dokumentation Road to Worlds, die das Leben der Profispieler beleuchtet, verfügbar. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!