Final Fantasy XV – Neuer Trailer veröffentlicht

https://www.youtube.com/watch?v=wT3dyanB3pk

Gestern noch berichtete René über den offiziellen Releasetermin von Final Fantasy Type-0 HD, heute wurde auf der Tokyo Game Show offiziell bestätigt, dass jeder Käufer von Type-0 HD Zugriff auf die Demo von Final Fantasy XV erhält. Gleichzeitig präsentierte man den Fans auf der Messe einen neuen Trailer, der einige Spielszenen und Teile der Zwischensequenzen zeigt.

Ich freue mich über die Präsentation des neuen Trailers, denn zwischenzeitig sah es für mich so aus, als hätte Square Enix Final Fantasy XV eingestampft. Immerhin wurde es bereits 2006 angekündigt und macht in Sachen Entwicklungszeit damit schon beinahe Duke Nukem Forever Konkurrenz. Zumindest bestätigte man auf der Tokyo Game Show, dass das Spiel noch 2015 erscheinen wird. Ein Ende der Wartezeit ist also in Sicht.

Gleichzeitig gab leider auch Tetsuya Nomura, Charakterdesigner und kreative Kopf hinter den letzten großen Final Fantasy Spielen, seinen Rücktritt bekannt. Seine Position nimmt in Zukunft Hajime Tabata ein, welcher zuletzt an Final Fantasy 7: Crisis Core und Final Fantasy Type-0 arbeitete. Schön, dass die Serie damit in guten Händen bleibt! Für welche Plattformen Final Fantasy XV erscheint ist übrigens weiterhin unbekannt, angekündigt wurden bisher nur Versionen für die Xbox One und Playstation 4. Solange es keinen offiziellen Releasetermin gibt, gebe ich die Hoffnung auf eine PC-Version jedoch nicht auf.