Grand Theft Auto 5 – Rockstar bestätigt Termin für PC, PS4 & Xbox One

https://www.youtube.com/watch?v=rb1vOrm9SX4

Nachdem die Gerüchteküche um GTA 5 wochenlang wirklich heiß gekocht hat, ist es nun offiziell. Rockstar bestätigt, dass Grand Theft Auto 5 am 18. November für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Die PC Version steht ab dem 27. Januar 2015 im Fachhandel.

Laut Rockstar handelt es sich bei den neuen Versionen keinesfalls um einfache Portierungen. Neben grafischen Texturverbesserungen und dichterem Verkehr verspricht der Entwickler neue Fahrzeuge und Waffen, sowie schönere Vegetations-, Schadens- und Wettereffekte. Außerdem erhalten Vorbesteller $1000000 Startkapital, welches sie im Spiel verprassen können.

Der Onlinemodus der neuen Versionen umfasst nun außerdem Matches mit bis zu 30 Spielern und enthält alle bisher erschienenen DLCs.

GTA5 PC

So schön sieht GTA 5 auf dem PC der PS4 und der Xbox One aus.

Schön, dass Rockstar sich diese ganze Mühe macht und das Spiel nicht einfach nur auf eine andere Plattform schaufelt. So kann man wenigstens das volle Potential der neuen Konsolen und des PCs ausnutzen. Ob auch Spieler, die GTA 5 bereits besitzen in den Genuss der neuen Fahrzeuge und Waffen kommen ist unklar. Bestätigt ist nur, dass alle Besitzer der alten Versionen Zugriff auf besonders seltene Fahrzeuge erhalten sollen. Möglicherweise will man aber gerade damit locken, sodass viele Fans am Ende ein zweites Mal Geld hinlegen und das Spiel doppelt im Regal stehen haben werden. Auch ich gehöre wahrscheinlich dazu, denn so episch GTA 5 auch ist, es hat mir wieder gezeigt, dass ich auch die besten Spiele am liebsten mit Maus und Tastatur in der Hand erlebe.